Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Lkw setzt in Krumbach Bahnübergang außer Betrieb

Für die außer Betrieb gesetzte Schranke an einem Bahnübergang in Krumbach am 25.09.2018, war ein Lkw-Fahrer verantwortlich.
Am gestrigen Dienstag befuhr ein polnischer Lkw-Fahrer gegen 13.15 Uhr die Babenhauser Straße stadtauswärts. Hierbei missachtete er das Rotlicht am Bahnübergang und fuhr bis kurz vor die Gleise weiter. Erst als er den herannahenden Zug erkannte, hielt er an. Mittlerweile hatte sich die Bahnschranke zwischen dem Führerhaus und dem Auflieger gesenkt und blockierte die Weiterfahrt.

Nachdem der Zug ohne Gefährdung vorbeigefahren war, half ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer dem Lkw-Fahrer, die Schranke hochzuheben. Dieser setzte die Fahrt einfach fort. Aufgrund des manuellen Eingriffs blieb die Schrank jedoch in geschlossenem Zustand zurück. Bis zum Eintreffen eines Technikers, der die Freischaltung vornehmen musste, war der Bahnübergang für zwei Stunden blockiert. Der Lkw-Fahrer konnte ihm Rahmen einer eingeleiteten Fahndung angehalten werden. Ihn erwartet eine Geldstrafe.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.