Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Illegalen Chinaböller sichergestellt

Am Mittwochabend gegen 23.00 Uhr teilte ein Anwohner bei der Polizei mit, dass er einen Schuss gehört hätte. Umgehend wurde mehrere Streifen losgeschickt um nachzusehen.
Beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Burgau, die von benachbarten Dienststellen unterstützt wurden, wurde ein Chinaböller aus einem Wohnblock auf die Straße geworfen. Bei der Nachschau in der Wohnung eines 28-Jährigen konnte in einer Schublade ein weiterer Böller aufgefunden werden, der nicht die, für eine Zulassung in Deutschland notwendige Kennzeichnung hatte. Der 28-Jährige hat ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz zu erwarten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.