Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Knochen eines Menschen in Waltenhausen gefunden

Bei Baggerarbeiten in geringer Tiefe kamen am 20.11.2018 auf einem privaten Grundstück in Waltenhausen, in der Nähe der Kirche, menschliche Knochen zum Vorschein.
Es handelte sich hierbei um kein komplettes Skelett sondern um einzelne Knochen aus dem Bereich eines Unterkörpers. Da zum Fund vor Ort keine schlüssige Erklärung in Erfahrung gebracht werden konnte, erfolgte die Sicherstellung der Teile. Eine erste Untersuchung ergab, dass sich die Gebeine schon länger in der Erde befunden haben. Woher die Knochen stammen und wie sie dorthin gelangten ist bislang noch nicht eindeutig geklärt. Die Auflösung eines in unmittelbarer Nähe befindlichen alten Friedhofs vor einigen Jahrzehnten dürfte wohl am ehesten in Frage kommen. Die Polizei ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.