Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg/B16: Autofahrerin überholt trotz Glätte und Gegenverkehr
Symbolfoto: peterschreiber.media - Fotolia

Günzburg/B16: Autofahrerin überholt trotz Glätte und Gegenverkehr

Einer älteren Autofahrerin ging es am 09.01.2019 auf der B16 bei Günzburg offenbar nicht schnell genug und sie Überholte trotz glatter Fahrbahn und Gegenverkehr.
Gegen 10.00 Uhr befuhr eine 77-jährige Autofahrerin die B16 von Dillingen in Fahrtrichtung Günzburg und überholte bei teilweise schneebedeckter/ glatter Fahrbahn und Gegenverkehr einen Lkw mit Sattelanhänger. Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer erkannte die Gefahrensituation und konnte durch eine Gefahrenbremsung den Zusammenstoß verhindern.

Nach dem Überholvorgang wollte die Pkw-Fahrerin vor dem Lkw wieder einscheren. Hierbei verschätzte sie den Abstand zu diesem und kollidierte beim Einscheren mit ihrer rechten Heckstoßstange mit der Frontstoßstange des Lkws. Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß im Uhrzeigersinn gedreht und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Anzeige
x

Check Also

Geldautomat Ausgabeschacht

Augsburg / Göggingen: Erneut Geldautomat einer Commerzbankfiliale gesprengt

Heute Nacht, am 14.11.2019, sprengten bislang unbekannte Täter gegen 03.25 Uhr einen Geldautomat in einer Filiale der Commerzbank in der Bgm.-Auernhammer-Straße in Göggingen. Zeugen hatten ...

Kissing: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden auf der B2

Rund 46.500 Euro Sachschaden waren bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Kissing entstanden, der sich am 13.11.2019 ereignete. Gegen 08.00 Uhr befuhr ein ...