Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Offingen: Faschingsumzug mit viel Sonne und einigen Einsätzen für die Polizei

Die Polizei zieht Bilanz zu Vorfällen auf dem Faschingsumzug und anschließendem Faschingstreiben am 17.02.2019 in Offingen. Bei bestem Wetter kamen viele Besucher.

Gegen 14.45 Uhr wurde eine 21-Jährige, stark alkoholisierte Umzugsteilnehmerin von einem bisher unbekannten Täter geohrfeigt. Die Geschädigte, die leicht verletzt wurde, konnte keine Personenbeschreibung abgeben.

Gegen 15.00 Uhr wurde in der Andreas-Imminger-Staße in Offingen eine Fensterscheibe in einem Mehrfamilienhaus eingeschlagen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Um 15.50 Uhr wurde ein 15-Jähriger, der sich in der Nähe des Veranstaltungszeltes auf der Hagenmahd aufhielt von einer unbekannten männlichen Person geschlagen. Er erlitt eine leichte Risswunde an der Oberlippe.

Um 16.15 Uhr wurde ein 17-Jähriger dabei erwischt, wie er aus einer Tankstelle in der Günzburger Straße drei Flaschen Bier entwendete. Der alkoholisierte Jugendliche hat ein Strafverfahren wegen Diebstahl zu erwarten.

Eine betrunkene Pkw-Fahrerin konnte eine Streife der Polizeiinspektion Burgau gegen 18.45 Uhr in der Günzburger Straße feststellen. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Gegen 19.20 Uhr randalierte ein 19-Jähriger auf dem Festgelände. Er verletzte drei andere Festgäste durch Faustschläge. Nach der Ingewahrsamnahme durch eine Streife beleidigte er die eingesetzten Beamten.

Die Bundespolizei, die zur Unterstützung der Polizeiinspektion Burgau am Offinger Bahnhof eingesetzt war, konnte 17 unerlaubte Gleisüberquerungen durch Umzugsteilnehmer feststellen. Dies stellt eine gebührenpflichtige Ordnungswidrigkeit dar.

Vom Rettungsdienst mussten vierzehn, teils jugendliche Personen wegen überhöhtem Alkoholgenuss behandelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.