Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zimmerbrand in Leipheim fordert Verletzte – Rauchmelder verhindern Schlimmeres

Am Sonntagnachmittag, den 31.03.2019, schrillten in Leipheim, in der Hermann-Köhl-Straße, in einer Wohnung der dortigen Wohnblöcke die Rauchmelder.
Die Bewohnerin hatte Essen auf dem Herd erhitzt und dieses vergessen. Dadurch kam es gegen 13.30 Uhr zu einer Rauchentwicklung und im weiteren Verlauf zu einem Brand der gesamten Küche. Da dort Rauchmelder installiert waren, wurden die Personen in der Wohnung rechtzeitig gewarnt und konnten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die betroffene Wohnung verlassen.

Die Feuerwehr Leipheim hatte das Feuer rasch im Griff, löschte und belüftete die Wohnung und das Treppenhaus.

Durch das Einatmen von Rauchgasen wurden drei Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren sowie zwei Erwachsene im Alter von 39 und 65 Jahren leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizeiinspektion Günzburg auf mehr als 20.000 Euro.

Es waren neben den Feuerwehren Leipheim und Günzburg der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen aus Neu-Ulm, dem Hintergrund-Rettungswagen aus Günzburg, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Die Polizeiinspektion Günzburg kümmerte sich um die Aufnahme des Sachverhaltes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.