Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Krumbach (Schwaben) » Krumbach: Lasterfahrer passte nicht auf – Unfall beim Spurwechsel
Symbolfoto: Mario Obeser

Krumbach: Lasterfahrer passte nicht auf – Unfall beim Spurwechsel

Wegen fehlender Ortskenntnis kam es am 24.04.2019 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw in Krumbach.
Am gestrigen Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, war ein ausländischer Lkw-Fahrer auf der Luitpoldstraße in südlicher Richtung unterwegs und wollte nach links in den Marktpatz einbiegen. Die Zufahrt zum Marktplatz ist jedoch für Lkw`s gesperrt. Als der Lkw-Fahrer dies erkannte, befand er sich bereits auf der Spur für Linksabbieger. Beim Zurückwechseln auf die Geradeausspur übersah er einen Pkw. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei lediglich am Pkw ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand.

Anzeige