Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Ist ein betrügerischer Handwerker unterwegs?

In Leipheim kam es am Montag, 22.08.2022, zu einem Vorfall, der auf einen Betrüger schließen lässt, welcher sich offenbar als Handwerker ausgibt.
Gestern Mittag klingelte ein vermeintlicher Handwerker an einem Wohnanwesen in der Baumgartenstraße. Den Bewohnern bot er an, die Hausfassade zu reparieren, da diese angeblich renovierungsbedürftig sei. Der Unbekannte wurde von den Bewohnern des Grundstücks verwiesen. Im Nachgang stellten die Bewohner fest, dass die Hausfassade offensichtlich kurz zuvor mit einer bleichenden Flüssigkeit besprüht worden war. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Hausfassade bewusst beschädigt wurde, um die angebliche Renovierungsbedürftigkeit zu untermauern. An der Fassade entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Beschreibung des Unbekannten
Der bislang unbekannte Täter war ca. 175 cm groß und etwa 20 Jahre alt. Er trug eine dunkle Hose. Zudem führte er einen Kunststoffbehälter mit sich, an welchem ein Schlauch angebracht war. Unterwegs war er mit einem kleineren Pkw, Kastenwagen.

Zeugenhinweise zu dem Unbekannten werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Rufnummer 08221/919-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.