Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen/Höchstädt: Drei Verletzte bei zwei Unfällen

Am 04.11.2021 kam es in Lauingen und bei Höchstädt jeweils zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich insgesamt drei Personen Verletzungen zuzogen.

Ape kollidiert mit Pkw in Lauingen
Der 16-jähriger Fahrer einer Ape (motorisiertes Dreirad) fuhr gegen 17.15 Uhr von der Max-Eyth-Straße in die Hanns-Martin-Schleyer-Straße einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer und prallte gegen den Pkw. Durch den Aufprall kippte die Ape um und der 16-jährige Fahrer verletzte sich leicht. Er musste zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Hasen ausgewichen und im Acker überschlagen
Gegen 19.30 Uhr wollte ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Kreisstraße DLG 32 zwischen Unterglauheim und Schwennebach einem querenden Hasen ausweichen.
Dabei geriet sein VW ins Schleudern und rutschte in einen angrenzenden Straßengraben wo sich der Pkw überschlug. Schließlich blieb das Fahrzeug auf dem Dach in einem Acker liegen. Zum Unfallzeitpunkt war der Pkw mit fünf Insassen besetzt, sowohl der Fahrer als auch ein weiterer 18-jähriger Mitinsasse wurden leichtverletzt, die übrigen Insassen blieben unverletzt. Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Eine Streife der Dillinger Polizeiinspektion nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.