Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Flammen im Dachstuhl eines Einfamilienhauses

Am heutigen Sonntag, den 14.06.2020, gegen 02.40 Uhr ging ein Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West über den Brand eines Dachstuhls eines Einfamilienhauses.
Nach den ersten Angaben waren keine Personen mehr in Gefahr, da die Bewohner das Haus selbstständig verlassen konnten. Die umgehend verständigte Feuerwehr Krumbach, welche mit 27 Einsatzkräften anrückte, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, sodass keine umliegenden Gebäude gefährdet wurden. Personen wurden nicht verletzt, die schwangere Hausbewohnerin wurde dennoch vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Für weitere Ermittlungen wurde der Kriminaldauerdienst Memmingen verständigt, welcher die Ermittlungen vor Ort übernahm. Hierbei deutete alles auf eine technische Brandursache hin, welche auch im Zusammenhang mit dem nächtlichen Unwetter stehen könnte. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Weitere Ermittlungen zur genauen Brandursache werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen geführt.  Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro.

Zeugenhinweise werden bei der Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.