Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Wettenhausen: Hoher Schaden durch Vandalismus am Kalvarienberg

Im Zeitraum vom 23.09.2021, 17.00 Uhr bis 25.09.21 13.00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter der Kreuzweg „Heiliges Grab“ am Kalvarienberg Wettenhausen massiv beschädigt.
An fast allen Stationen wurden historische Heiligenfiguren und kunsthistorische Scheiben zerstört. Die Figuren wurden zum Teil mit brachialer Gewalt und unter Benutzung eines Hebelwerkzeuges aus ihren Verankerungen gewuchtet und umgeworfen. Nach vorläufigen Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Zeugen, welche Beobachtungen, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burgau unter der Rufnummer 08282/96900 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.