Home » Blaulicht-News » Landkreis Unterallgäu » News Raum Memmingen » Memmingerberg: Haftbefehl aufgedeckt – weitere Person ohne Führerschein
Symbolfoto: Pixabay

Memmingerberg: Haftbefehl aufgedeckt – weitere Person ohne Führerschein

Als die Grenzpolizei Pfronten am 06.07.2019 den Reiseverkehr zum Flughafen kontrollierte, erzielte sie einen Fahndungstreffer.
Gegen einen in Frankreich wohnenden Bulgaren bestand ein französischer Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der 38-jährige Mann war mit einem Pkw unterwegs, dessen Zulassung in Deutschland nicht gültig ist. Die Polizeibeamten brachten den Bulgaren in eine Justizvollzugsanstalt und ermitteln wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung. Ein seit 2015 in Deutschland wohnender Bulgare saß ohne Fahrerlaubnis hinter dem Fahrzeugsteuer. Er wird wegen dieses Verstoßes angezeigt.

Anzeige