Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

1. Historische Festtage Neuburg 2024

Vergessene Reliquien und Artefakte aus längst vergangener Zeit in Neuburg an der Kammel

Von 03. bis 05. Mai

Erlebe eine Zeitreise durch das Mittelalter, wenn die Pforten zu einer längst vergangenen Ära geöffnet werden.

armati Progammpunkte

Hier geht es zum Ticketvorverkauf

Zum Programm der Veranstaltung

Gemeinsam mit den örtlichen Vereinen aus der Marktgemeinde Neuburg an der Kammel veranstaltet der Armati Equites e.V.  am und um das prächtige Schloss Neuburg eine noch nie dagewesenen Mittelalterveranstaltung.

Drei Tage voller Magie und Geschichte. Es erwartet Dich Lagerleben, ein bunter Mittelaltermarkt, Musik, Tanz, Eine umfangreiche Ausstellung historischer Artefakte und Kunstwerke aus dem Mittelalter.

Tilo Eder, ein zertifizierter Sammler von historischen Waffen, wird mit seiner beachtlichen historischen Ausstellung im Schloss die Festtage begleiten. Hier wird es für interessierte Besucher die Möglichkeit geben, für einen Obolus, längst vergessenen oder noch nie veröffentlichte Relikte aus alter Zeit bestaunen zu können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.