Home » Blaulicht-News » Landkreis Unterallgäu » News Raum Memmingen » Babenhausen: Ursache für Brand auf Balkon ist geklärt
Feuerwehr DLK Drehleiter
Symbolfoto: Mario Obeser

Babenhausen: Ursache für Brand auf Balkon ist geklärt

Der zunächst unklare Balkonbrand an einem Mehrfamilienhaus in Babenhausen Ende Juni ist aufgeklärt.
Am Samstagnachmittag, den 29.06.2019, entwickelte sich zunächst aus unbekannter Ursache ein Vollbrand auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss, bei dem ein Schaden von ca. 100.000 Euro entstand (wir berichteten). Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde zur Klärung der Brandursache ein Gutachter hinzugezogen. Dabei wurde festgestellt, dass ein mit Torf gefüllter Blumentopf, der dem Wohnungsinhaber als Aschenbecher diente, in Brand geriet und sich rasant ausbreitete. Personen wurden bei dem Brandfall glücklicherweise nicht verletzt.

Anzeige
x

Check Also

Am Samstagabend, dem 20.02.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage.

Nattheim: Autos und Garage brennen komplett aus

Am Samstagabend, dem 20.07.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage. Gegen 20.20 Uhr wurde ein Brand ...

Notarzt NEF Rettungsdienst

Biberach: Pedelecfahrerin kollidiert mit Radlerin und wird schwer verletzt

Eine Pedelecfahrerin kollidierte am 19.07.2019 in Biberach mit Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Am Freitagnachmittag befuhr gegen 17.40 Uhr eine Pedelecfahrerin die Bürgerturmstraße in Richtung ...