Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Wertingen: Polizei stellt bei Kontrolle Fahrzeugschlüssel sicher
Alkotest Atemalkoholtest
Symbolfoto: ehrenberg-bilder - Fotolia

Wertingen: Polizei stellt bei Kontrolle Fahrzeugschlüssel sicher

An einem Jugendtreff in Wertingen konnten am 12.07.2019, vor Mitternacht mehrere Jugendliche festgestellt werden die beim Eintreffen des Streifenwagens versuchten zu flüchten.
Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Buttenwiesen konnte festgehalten werden, der mit seinem Leichtkraftrad vor Ort war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da auch drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wird neben seiner Alkoholisierung auch von einem Konsum von Marihuana ausgegangen. Bei einer Durchsuchung wurden mehrere Tabakwaren aufgefunden und sichergestellt.

Anzeige
x

Check Also

Straßensperrung Baustelle

Vöhringen: Autofahrer rauscht in Baustelle

Am 23.08.2019 verursachte ein Autofahrer, in einer Baustelle in Vöhringen, alleinbeteiligt einen Unfall, der sein Fahrzeug total beschädigte. In der vergangenen Nacht gegen 01.00 Uhr ...

Brand Müll leerstehendes Haus Günzburg 23082019 5

Günzburg: Kleinerer Brand in leerstehendem Haus

In der Schlachthausstraße in Günzburg war es am Freitagnachmittag, den 23.08.2019, zu einem Brand in einem Haus gekommen. In der Schlachthausstraße kam es in einem ...