Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Wertingen: Polizei stellt bei Kontrolle Fahrzeugschlüssel sicher
Alkotest Atemalkoholtest
Symbolfoto: ehrenberg-bilder - Fotolia

Wertingen: Polizei stellt bei Kontrolle Fahrzeugschlüssel sicher

An einem Jugendtreff in Wertingen konnten am 12.07.2019, vor Mitternacht mehrere Jugendliche festgestellt werden die beim Eintreffen des Streifenwagens versuchten zu flüchten.
Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Buttenwiesen konnte festgehalten werden, der mit seinem Leichtkraftrad vor Ort war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da auch drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wird neben seiner Alkoholisierung auch von einem Konsum von Marihuana ausgegangen. Bei einer Durchsuchung wurden mehrere Tabakwaren aufgefunden und sichergestellt.

Anzeige
x

Check Also

Telefon

Neu-Ulm: Rentnerin verliert 10.000 Euro durch Bekanntentrick

Am 21.10.2019 erhielt eine Rentnerin in Neu-Ulm einen Anruf einer angeblichen Freundin, die dringend Geld für den Kauf einer Immobilie benötigen würde. Eine Betrügerin wie ...

berkheim_entlaufener_damhirsch

Berkheim/Kirchdorf: Damhirsch auf der Autobahn

Gegen 12.00 Uhr, am 22.10.2019, wurde der Polizeieinsatzzentrale in Kempten ein Reh auf der Autobahn 7 bei der Anschlussstelle Berkheim gemeldet. Die eingesetzte Streife der ...