Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Lindau » Lindau: Nach Schlägerei betrunken mit Pkws gefahren
Polizeifahrzeug blau Wappen
Symbolfoto: Mario Obeser

Lindau: Nach Schlägerei betrunken mit Pkws gefahren

Am 14.07.2019, gegen 03.30 Uhr, kam es in einer Bar in Lindau-Aeschach zwischen vier Personen zu einer tätlichen Auseinandersetzung.
Dabei soll ein 31-jähriger Gast aus Österreich nach ersten Erkenntnissen beim Verlassen der Bar von einem bisher noch unbekannten Mann festgehalten worden sein. Dann habe man noch zwei weitere Männer dazu gerufen. Zu dritt sei nun auf den Gast eingeschlagen worden. Dieser verteidigte sich mit einer Flasche. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der Gast gerade mit seinem Pkw vor den Angreifern. Nachdem das Fahrzeug von der Streifenbesatzung angehalten worden war, wurde bei dem flüchtenden Gast deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Daher musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Auch einer der Angreifer versuchte vom Tatort mit dem Pkw eines Bekannten zu flüchten. Dabei streifte er jedoch ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Auch dieser Verkehrsteilnehmer war alkoholisiert. Ihn erwartet deswegen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr. Bei der Schlägerei erlitt der Gast mehrere Abschürfungen. Einer der Angreifer wurde durch Schnittwunden verletzt.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige
x

Check Also

Faust

Bad Wörishofen: Betrunkener Gast geht auf Barkeeper los

Am Freitagabend, 23.08.2019, ereignete sich in einer Lokalität in der Hauptstraße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Gast und einem Barkeeper. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung ...

Blaulicht Polizeifahrzeug

Memmingen: Kleine Party auf dem Altem Friedhof

Am 23.08.2019, gegen 20.20 Uhr, stellte eine Polizeistreife auf dem Alten Friedhof in der Augsburger Straße drei junge Erwachsene fest, die dort Alkohol konsumierten. Zudem ...