Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberottmarshausen: Hoher Schaden durch Brand eines Traktor-Gespannes

Im Zuge von Feldarbeiten am Abend des 19.07.2019 geriet ein Ackerschlepper und die dort angehängte Heuballenpresse aufgrund eines technischen Defekts in Brand.
Das landwirtschaftliche Gespann brannte fast völlig aus. Der Fahrzeugführer, der alleine auf dem Feld arbeitete, brachte sich rechtzeitig in Sicherheit und blieb unverletzt. Durch die eintreffenden Feuerwehren konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes auf dem Feld verhindert werden, so das lediglich 100 qm des Feldes in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 400.000 Euro.

Eingesetzt waren rund 100 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Wehringen, Bobingen, Oberottmarshausen und Königsbrunn. Verbraucht wurden für das Ablöschen etwa 9.000 Liter Wasser.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.