Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Polizei fasst am Schwörmontag mutmaßlichen Drogenhändler

Der 19-Jährige, der am Schwörmontag, dem 22.07.2019, in Ulm ins Visier der Ermittler geriet, sitzt nun im Gefängnis.
Am Montagmittag rief eine Passantin die Polizei, weil ihr der junge Mann aufgefallen war. Er soll sich gegenüber Passanten aggressiv verhalten haben und Pillen seien aus seiner Tasche gefallen. Polizisten kontrollierten den Mann. Als sie dessen Rucksack durchsuchen wollten, sei er geflüchtet. Die Polizisten holten ihn ein und nahmen ihn fest. Dabei soll der Mann nach den Beamten geschlagen und sie beleidigt haben. Sie fanden bei dem Verdächtigen etwa 60 Ecstasy-Tabletten, rund fünfzig Gramm in Tütchen verpacktes Marihuana und mutmaßliches Dealergeld. In seiner Wohnung fanden die Ermittler noch mehr Drogen. Rund 200 Gramm Marihuana, 151 LSD-Trips, 51 Ecstasy-Tabletten, knapp 70 Gramm Amphetamin, eine Vielzahl an Verpackungsmaterial und einen Teleskopschlagstock.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erließ die zuständige Haftrichterin am Mittwoch Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Drogenhändler. Der 19-Jährige sitzt seit Dienstag in einer Justizvollzugsanstalt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.