Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bobingen: Überholender Biker kracht gegen linksabbiegenden Pkw

Zwei teils schwer verletzte Personen und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am 26.07.2019 bei Bobingen ereignete.
Ein 38-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Augsburg befuhr mit seinem Pkw gegen 15.45 Uhr die Haunstetter Straße zwischen Königsbrunn und Bobingen. Hier wollte er nach links in einen Feldweg einfahren. Hinter ihm fuhren vier weitere Pkw. Ein 20-jähriger Motorradfahrer, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis, überholte die Kolonne und übersah hier, den nach links abbiegenden Pkw. Der Motorradfahrer prallte frontal, ungebremst in die linke Pkw-Seite. Bei dem Aufprall wurde er so schwer verletzt, dass er unverzüglich mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Augsburg eingeliefert werden musste. Der Pkw-Fahrer wurde bei Zusammenprall leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 37.000 Euro.

Die Haunstetter Straße wurde zwischen den beiden Kreisverkehren komplett für rund drei Stunden durch die Feuerwehr Bobingen gesperrt. Seitens der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Gutachter eingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.