Home » Blaulicht-News » Landkreis Heidenheim » News Raum Heidenheim » Sontheim/Brenz: Großbrand in Schreinerei und Motorradwerkstatt fordert Millionenschaden
Brand Sontheim Brenz Schreinerei 28072019 7
Foto: KFV Heidenheim

Sontheim/Brenz: Großbrand in Schreinerei und Motorradwerkstatt fordert Millionenschaden

Gegen 02.30 Uhr, am 28.07.2019, wurde der Feuerwehr und Polizei ein Großbrand in Sontheim an der Brenz gemeldet. Umfangreich wurden entsprechende Kräfte alarmiert.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache brach in einem holzverarbeitenden Betrieb in der Dieselstraße ein Feuer aus. Die zahlreichen Feuerwehren, die mit rund 200 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten jedoch trotz massiven Löschangriffs nicht verhindern, dass die Flammen auch auf eine im selben Gebäude befindliche Motorradwerkstatt übergriffen.

Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im Millionenbereich. Brandexperten der Polizei nahmen unmittelbar nach Abschluss der Löschmaßnahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Während der Löscharbeiten wurde die Bevölkerung sicherheitshalber über Lautsprecherdurchsagen und per Warn-Apps angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch das Messfahrzeug der Feuerwehr Heidenheim wurde hinzugezogen, deren Kräfte keine konnten aber keine gefährlichen Stoffe feststellen.

Anzeige
x

Check Also

Offingen – Festnahme Einrecher 23092019 2

Offingen: Einbrecher auf frischer Tat beobachtet und später festgenommen

Am gestrigen Montag, den 23.09.2019, ereignete sich gegen 13.15 Uhr ein Einbruch in ein Wohnanwesen durch zwei Männer, welche auf frischer Tat beobachtet wurden. Eine ...

Polizeifahrzeug Vorne

Sielenbach / Schafhausen: Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Ein 87-jähriger Rentner übersah gestern Abend, am 23.09.2019, gegen 18.30 Uhr, in Schafhausen ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Dadurch wurden ...