Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Unbekannte verhindert Unfall zwischen Pkw und Kleinkind

In Neu-Ulm, am 01.08.2019, gegen 17.15 Uhr, kam es in der Augsburger Straße zu einem Beinahe-Unfall der durch eine bisher unbekannte Zeugin glücklicherweise verhindert wurde.
Eine 24-jährige Frau stand mit ihren beiden Kleinkindern, ein und drei Jahre alt, an der Kreuzung Augsburger Straße und Maximilianstraße bei Rotlicht am Fußgängerüberweg. Als die Fußgängerampel auf Grünlicht umgeschaltet hatte, lief der dreijährige Junge mit seinem Laufrad los und wollte die Straße überqueren. Zeitglich kam von links ein weißer Pkw, der auf der Augsburger Straße in westliche Richtung unterwegs war und augenscheinlich das für ihn geltende Rotlicht missachtet hatte, angefahren und querte den Fußgängerüberweg. Die unbekannte Zeugin hatte geistesgegenwärtig die Situation registriert und den Jungen zurückgezogen, so dass er nicht von dem Pkw, welcher seine Fahrt in Richtung Petrusplatz fortsetzte, erfasst wurde.

Zeugen und die Frau gesucht
Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt gegen den unbekannten Fahrzeugführer wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Zeugen, insbesondre die Frau die den Dreijährigen auf den Gehweg zurückzog, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.