Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Pkw-Lenker übersieht Motorradfahrer im Kreisverkehr

In Illertissen war es am 02.08.2019 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad in einem Kreisverkehr gekommen.
Am Freitagmorgen, um 07.00 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Krad Führer den Kreisverkehr der Bruckhofstraße/Dieteheimer Straße. Zeitgleich versuchte ein 19-jähriger Pkw Führer von der Bruckhofstraße kommend (Fahrtrichtung Süden) in den Kreisverkehr einzufahren. Dabei übersah der Pkw-Führer den Kradfahrer im Kreisverkehr und prallte mit diesem zusammen. Das Zeichen Vorfahrt Gewähren wurde durch den Autofahrer hierbei missachtet. Der Kradfahrer prallte auf die Motorhaube des Pkw und wurde hierdurch verletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizeiinspektion Illertissen auf 3000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.