Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Autofahrer geriet auf Stadtmauer und fährt ein Stück darauf

Am Donnerstag, den 08.08.2019, geriet ein betrunkener Autofahrer auf die Ulmer Stadtmauer.
Gegen 03.00 Uhr fuhr ein 21-Jähriger in der Straße „Promenade“ und geriet dort mit seinem Opel auf die Stadtmauer und fuhr diese entlang. Bei der Fahrt auf der Mauer beschädigte der Mann sein Auto. Ein Zeuge, der einen lautes Geräusch hörte und den Opel rückwärts fahren fahren sah, wählte den Notruf. Die Polizei fahndete nach dem Fahrzeug und fand es mit Unfallschäden in der Straße „Promenade“. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort. Ein Zeuge konnte Hinweise zum möglichen Fahrzeug-Lenker geben. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme lief ein Mann in der Promenade, zu dem die Personenbeschreibung passte. Die Polizei hielt den Mann an und durchsuchte ihn. Dabei fanden die Beamten einen Autoschlüssel, der zu dem Opel gehörte. Zudem roch der 21-Jährige noch nach Alkohol. Nach einem positiven Alkoholtest musste er eine Blutprobe abgeben. Ob ein Schaden an der Stadtmauer entstanden ist, bedarf weiterer Ermittlungen.

Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.