Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Radfahrer stoßen zusammen und verletzen sich

Zwei Personen wurden am 24.08.2019 bei einem Zusammenstoß mit ihren Fahrrädern in Lindau verletzt.
Ein 30-jähriger Lindauer befuhr am Samstagabend, 24.08.2019, gegen 21.10 Uhr, mit seinem Fahrrad den Fuß-/Radweg in der Kemptener Straße, vom Schönbühl kommend, in Richtung stadteinwärts. Ein 72-jähriger Weißensberger sowie zwei Begleiterinnen fuhren mit ihren Fahrrädern zeitgleich auf dem gleichen Geh-/Radweg in der Gegenrichtung in Richtung Schönbühl. Auf Höhe eines Obsthofes befindet sich eine Engstelle, an der der 30-jährige hätte warten müssen. Dies missachtete er jedoch und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Kurz vor einem Nebengebäude des Obsthofes kam es zu einem Streifzusammenstoß zwischen dem 30-jährigen und dem 72-jährigen Radfahrer. Die beiden Lenker der Fahrräder gerieten aneinander. Dabei wurden die Finger des 72-jährigen etwas in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Zusammenstoß verlor der Lindauer das Gleichgewicht und stürzte. Er „traf“ dabei mit seiner rechten Körperhälfte das gemauerte Eck des Nebengebäudes und blieb verletzt liegen. Der 72-jährige verlor ebenfalls das Gleichgewicht, konnte sich jedoch abfangen und stürzte nicht. Die beiden Begleiterinnen des 72-jährigen konnten noch rechtzeitig abbremsen. Der 30-jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau verbracht. Der 72-jährige klagte über schmerzende Fingerknöchel, will sich jedoch selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Während der 72-jährige einen Fahrradhelm trug, hatte der 30-jährigen keinen Helm getragen. Den 30-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.