Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heroldstatt: Pedelec-Fahrer prallt mir Kopf gegen Traktorrad

Schwere Verletzungen erlitt ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Unfall mit einem Traktor am Mittwoch, 28.08.2019, bei Heroldstatt.
Laut Polizeiangaben sei der 70-Jährige gegen 14.00 Uhr mit seinem Pedelec auf einem Feldweg gefahren, der neben der L232 von Ingstetten in Richtung Ennabeuren in einem Gefälle verläuft. Nach einem Maisfeld kam von rechts ein Fendt aus einem Acker gefahren. Mit dem war ein 51-Jähriger beim Eggen. Als der Pedelec-Fahrer den Traktor erkannte bremste er stark, sodass die Scheibenbremse das Vorderrad blockierte. Dadurch flog der Fahrer nach vorne und landete mit dem Kopf am Vorderrad des stehenden Traktors. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle. Der getragene Schutzhelm dürfte schlimmere Verletzungen verhindert haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und schätzt den Sachschaden am Pedelec auf 100 Euro. Am Traktor entstand kein Schaden.

Fahrradfahrer erleiden bei Unfällen häufig auch Kopfverletzungen. Mit Fahrradhelm lassen sich Schädelverletzungen vermeiden oder zumindest mildern. Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes!“ wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.