Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Finder eines Handys nötigt Besitzerin zur Zahlung von Finderlohn

Am Abend des 31.08.2019 wurde eine Streife der Polizeiinspektion Weißenhorn, im Rahmen eines Einsatzes, durch eine 21-Jährige im Bereich der Hauptstraße angesprochen und um Hilfe gebeten.
Die 21-Jährige gab an, gegen 18.20 Uhr ihr Handy verloren zu haben. Anschließend habe sie auf ihrem Handy angerufen, an dem sich der 70-jährige Finder meldete. Dieser gab an, das Handy zu haben und der Geschädigten nur gegen Barzahlung von 10 Euro zurückzugeben. Der Finder beorderte die 21-Jährige in eine Seitenstraße, um die Übergabe durchzuführen. Diese wurde durch eine Polizeistreife beobachtet. Nach der Übergabe konnte der 70-Jährige durch die Polizei gestellt werden. Das Handy wurde an die Geschädigte übergeben. Eine Sicherstellung des übergebenen Geldes erfolgte. Der 70-Jährige verzichtete anschließend auf einen Finderlohn.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.