Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dornstadt: Motorradfahrer auf der B10 schwer verletzt

Kurz nach 12.00 Uhr, am 01.09.2019, hatte sich auf der B10 bei Dornstadt ein Wildunfall ereignet, nach dem im weiteren Verlauf ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Wegen eines Wildunfalles seien zwei Autos auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Ulm gestanden. Noch bevor die Fahrer die Unfallstelle absichern konnten, näherte sich von hinten ein Ford, gefolgt von einem Motorrad. Der Ford-Fahrer bremste und konnte noch halten, berichtet er später der Polizei. Der Motorradfahrer jedoch habe so stark gebremst, dass er beim Ausweichen stürzte. Der 64-Jährige wurde schwer verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus.

Die Polizei mahnt, stets den notwendigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Faustregel: grundsätzlich halber Tachowert in Metern, auf schmalen Straßen der ganze Tachowert in Metern. So ließen sich viele gefährliche Situationen und vor allem Unfälle vermeiden. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.