Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kirchheim: Pkw überschlägt sich nach Zusammenstoß

Nach einem Zusammenstoß auf einer Kreuzung in Kirchheim, am 12.09.2019, überschlug sich einer der beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge.
Am Donnerstagvormittag beabsichtigte ein 70-jähriger Pkw-Fahrer die Kreuzung Hagenbühlstrasse/Kapellenstrasse in Kirchheim, aus Richtung Aspach kommend, geradeaus zu queren. An dieser Kreuzung gilt die Regel „rechts vor links“. Von rechts, aus Richtung der Haselbacher Strasse, näherte sich ein 50-jähriger Pkw-Fahrer in der Absicht, geradeaus weiter in den Kapellenweg zu fahren. Im Kreuzungsbereich wurde sein Fahrzeug auf Höhe der Hinterachse erfasst. Hierdurch kam der Pkw ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 50-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.