Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Drei Einbrüche im Raum Memmingen in Kindergärten

Gleich eine ganze Serie von Einbrüchen wurden auf Kindergärten in Buxheim und Memmingen begangen. In einem Fall traf ein Täter auf eine Reinigungskraft.

In der Zeit von Freitag, 20.09.2019, 14.00 Uhr, bis Samstag, 21.09.2019, 17.30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in einen Kindergarten am Kirchplatz in Buxheim ein. Hier wurden die Räumlichkeiten durchwühlt und mehrere Schränke aufgebrochen. Der Täter erbeutete lediglich einen geringen zweistelligen Geldbetrag. Jedoch entstand ein hoher Sachschaden, der sich auf ca. 7.000 Euro beläuft. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.

Zwei Einbrüche in Memmingen
Zu zwei weiteren Einbrüchen in Kindergärten kam es ebenfalls am Wochenende im Stadtgebiet Memmingen. Hier wurde ein Kindergarten in der Benninger Straße am Sonntag den 22.09.2019 gegen 12:15 Uhr von einem unbekannten Täter aufgebrochen und durchsucht. Im Kindergarten stieß er schließlich auf eine zufällig anwesende Reinigungskraft und es kam zu einem kurzen Wortwechsel, ehe die Reinigungskraft fliehen konnte. Diese erlitt durch den Vorfall einen Schock und musste sich in medizinische Behandlung begeben. Aus der zurückgelassenen Tasche der Reinigungskraft entwendete der Täter einen hohen zweistelligen Betrag. Weiteres Kleingeld im zweistelligen Bereich fand er in einem Gruppenraum. An der aufgebrochenen Türe entstand ein Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich.

Der zweite Kindergarten wurde von einem unbekannten Täter in der Zeit von Freitag, 20.09.2019, 23.30 Uhr, und Montag, 23.09.2019, 06.30 Uhr, im Wartburgweg aufgebrochen. Hier entwendete der Täter mehrere Laptops, ein iPad, einen Fotoapparat, eine Videokamera und eine Festplatte. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Sachschaden an der Türe, über die eingedrungen wurde, beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Etwaige Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08331/100-0 mit der Kriminalpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.