Landkreis und Stadt Augsburg

Fischach: Fahrer eines Sattelzuges vergisst Bremse

Kostspielige Folgen hatte eine nicht angezogene Bremse eines Lastwagens am 01.10.2019 in Fischach. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Ein 51-jähriger Kraftfahrer stellte gestern um 18.30 Uhr seinen Sattelzug an einer Verladerampe in Fischach ab, um auszuladen. Allerdings betätigte er beim Aussteigen nicht ordnungsgemäß die Handbremse. Nach dem Ausstieg des 51-Jährigen machte sich der Sattelzug auf dem abschüssigen Gelände selbständig und rollte auf Neufnachstraße. Auf der Staatsstraße 2026 streifte der herrenlose Sattelzug den Pkw eines ortsauswärtsfahrenden 59-jährigen Fahrzeuglenkers. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 19.000 Euro. Die Feuerwehren Wollmetshofen und Fischach waren mit sieben Kräften zur Fahrbahnreinigung eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.