Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Dillingen: Autofahrerin fährt betrunken Pkw an und flüchtet
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Dillingen: Autofahrerin fährt betrunken Pkw an und flüchtet

Einen Gesamtschaden von rund 5.000 Euro verursachte eine 43-jährige Autofahrerin am 03.10.2019 gegen 21.45 Uhr in Dillingen.
Die Frau war in der Ziegelstraße rückwärts gegen das Eingangsschild am Dillinger Krankenhaus gefahren. Nach dem Anstoß entfernte sie sich mit ihrem Wagen unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge, der die Karambolage beobachtet hatte, notierte sich das Autokennzeichen und verständigte das Krankenhauspersonal.

Die hinzugerufenen Beamten suchten die 43-Jährige zu Hause auf. Bei ihr konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest lieferte ein Ergebnis von über 2,2 Promille. Gegen die 43-Jährige wurde zwei Blutentnahmen angeordnet und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie hat sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten.

Anzeige