Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Gundelfingen: Jugendlicher stielt Backwaren und bedroht Zeugen
Einsatzfahrzeug mit Blaulicht
Symbolfoto: Mario Obeser

Gundelfingen: Jugendlicher stielt Backwaren und bedroht Zeugen

Am 28.10.2019 gegen 21.50 Uhr fiel einem Zeugen in der Nähe einer Bäckerei an der Oberen Bleiche ein Jugendlicher auf, der einen Karton mit gefrorenen Backwaren trug.
Dabei bedrohte der Jugendliche den Zeugen und verschwand schließlich. Durch die hinzugerufenen Streifen wurden im Bereich der Bäckerei weitere Backwaren auf der Straße verteilt vorgefunden.

Der amtsbekannte 16-Jährige war unberechtigt in den Kühlraum der Bäckerei eingedrungen und hatte dort mehrere Kartonagen geöffnet. Anschließend flüchtete er mit einigen Kartons, verlor diese aber unterwegs. Kurz darauf konnte der 16-Jährige in der Nähe festgenommen werden. Er wurde anschließend in eine Jugendeinrichtung gebracht.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Diebstahl und Bedrohung ermittelt.

Anzeige