Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kammlach: Lkw-Hängerzug vom von der A96 ab – stundenlange Sperrung

Mit schwerem Gerät musste ein Lkw-Hängerzug geborgen werden, der am heutigen Donnerstagmorgen, 31.10.2019, von der Autobahn 96 abgekommen war.
Die A96 musste hierfür über mehrere Stunden zwischen der Anschlussstelle Stetten und Erkheim in Fahrtrichtung Lindau komplett gesperrt werden.

Der 48-jährige Fahrer geriet gegen 08.15 Uhr etwa einen Kilometer vor dem Kohlbergtunnel in Richtung Lindau aus Unachtsamkeit aufs Bankett, verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr die Böschung hinunter. Der Hängerzug beschädigte acht Felder des dortigen Wildschutzzaunes und blieb leicht beschädigt etwa fünf Meter unterhalb der Fahrbahn stehen. Der 48-Jährige blieb unverletzt, die Bergung des Gespannes mittels eines Krans gestaltete sich allerdings derart schwierig, dass die A 96 in Fahrtrichtung Lindau über mehrere Stunden komplett gesperrt werden musste. Die Autobahnmeisterei Mindelheim leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Stetten aus. Es kam zu einem Rückstau von ca. zwei Kilometern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.