Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Dillingen: Pkw-Fahrerin übersieht Radler
Symbolfoto: lanarusfoto - Fotolia

Dillingen: Pkw-Fahrerin übersieht Radler

Geringer Sachschaden war am 31.10.2019, bei einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin, in Dillingen entstanden.
Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 14.10 Uhr die Robert-Bosch-Straße in Dillingen in Richtung Altheimer Straße. An der dortigen Einmündung wollte die 29-Jährige nach rechts in Richtung Stadtmitte abbiegen. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigen 56-jährigen Radfahrer, welcher auf der Altheimer Straße unterwegs war, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 56-Jährige fiel daraufhin von seinem Fahrrad und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung des 56-Jährigen war nicht erforderlich. Bei dem Unfall entstand lediglich ein geringer Sachschaden.

Anzeige