Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wertingen: Zündeln zweier Burschen führt zu Brand

Einen Schaden von mindestens 10.000 Euro verursachten zwei Buben im Alter von 13 und 14 Jahren am 04.11.2019 gegen 17.20 Uhr in Wertingen beim Zündeln.
Die beiden entfachten mit Benzin im hinteren Bereich einer Containerpresse eines Verbrauchermarkts in der Industriestraße ein Feuer, das außer Kontrolle geriet und sich auf die Rückwand der Presse ausbreitete. Die Flammen konnte durch die alarmierte Feuerwehr Wertingen mit 18 Einsatzkräften gelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung musste der Supermarkt evakuiert und offene Waren zum Teil vernichtet werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Gegen die beiden Brandverursacher wird nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.