Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sonthofen: Gastaustritt sorgt für Einsatz der Rettungskräfte

Am Samstag teilte gegen 14:15 Uhr eine Anwohnerin Gasgeruch in der Hans-Böckler-Straße in Sonthofen mit. Ein größeres Aufgebot von Rettungskräften wurde alarmiert.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass an einem Gasverteilerkasten auf einem Parkplatz Gas austritt. Die Hans-Böckler-Straße musste daraufhin gesperrt werden. Nach einer Messung der Feuerwehr war aber die Gaskonzentration sehr gering und es konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht und es konnte auf eine Evakuierung der anliegenden Häuser verzichtet werden. Nachdem der Notdienst das Gas abgestellt hatte, konnte auch die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Zum Einsatz rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit insgesamt 13 Fahrzeugen aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.