Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Autofahrer schnippt im Streit Zigarette in Fahrzeug des Kontrahenten

Zu einem Streit unter zwei Autofahrern kam es am 20.11.2019 auf der Kreisstraße AIC 25 bei Friedberg.
Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw BMW bei der Lechhauser Straße auf die AIC 25 ein. Ein 38-Jähriger, der ebenfalls mit einem BMW unterwegs war und sich hinter dem 20-Jährigen befand, musste deswegen leicht abbremsen.

Beide Fahrzeugführer blieben an der Kreuzung Augsburger Straße/Chippenham-Ring aufgrund einer roten Ampel stehen.

Aufgrund der vorausgegangenen Verkehrssituation begannen die beiden Fahrzeuglenker ein Streitgespräch durch die geöffneten Seitenfenster. In dessen Verlauf warf der 38-Jährige eine brennende Zigarette in Richtung des 20-Jährigen. Dieser wurde im Augenbereich getroffen und die Zigarette landete schließlich auf dem Beifahrersitz. Zudem wurde der 20-Jährige noch beleidigt.

Am Beifahrersitz entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der 20-Jährige wurde glücklicher Weise nicht verletzt.

Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizeiinspektion Friedberg, Telefonnummer 0821/323-1710 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.