Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Mehrere Einbrüche im Augsburg und Lechhausen
Türe mit Schraubendreher aufhebeln
Symbolfoto: Mario Obeser

Mehrere Einbrüche im Augsburg und Lechhausen

Die Kripo und due Polizei sucht Hinweise zu mehreren Einbrüchen, welche in den vergangenen Tagen verübt wurden.

Am vergangenen Mittwochenabend kam es in Lechhausen zu einem Einbruch in einem Büro in der Südtiroler Straße, im Bereich der Hausnummer 10-20. Ein Unbekannter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und entwendete einen Bargeldbetrag von mehreren Hundert Euro. Ein Sachschaden von etwa 1000 Euro wurde verursacht.

In der Nacht von vergangenen Mittwoch, 11.12.2019, auf Donnerstag, 12.12.2019, wurde in ein Büro am Martinipark, in der Provinostraße, eingebrochen. Nachdem der Unbekannte gewaltsam über ein Fenster ins Objekt gelangte, entwendete er elektronische Geräte und Bargeld. Es entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Zwischen Montag, 09.12.2019, und Donnerstag, 12.12.2019, wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Bergmühlstraße, Höhe Otto-Lindenmeyer-Straße, ein Kellerabteil aufgebrochen. Der Unbekannte entwendete Gartengeräte und verursachte einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

Anzeige