Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unterroth: Nach gesundheitlichen Problemen gegen Pkw und Mauer geprallt

Gegen 09.30 Uhr am heutigen Donnerstag, den 19.12.2019, kam es zu einem Verkehrsunfall im Ortsbereich von Unterroth, an dem ein 53-jähriger Pkw-Fahrer beteiligt war.
Der Mann fuhr vom Kreisverkehr in der Ortsmitte kommend in Richtung Illertissen, verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr in den Hofraum eines landwirtschaftlichen Anwesens und kollidierte dort mit einem geparkten Pkw. Der geparkte Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine davor befindliche Ziegelmauer geschoben, die als Hofumzäunung dient. Das Fahrzeug des Mannes fuhr nach dem Aufprall auf das geparkte Fahrzeug ebenfalls noch in die Mauer.

Entgegen erster Mitteilungen war der Fahrer nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte ohne die Zuhilfenahme von schwerem technischem Gerät befreit werden.

Grund für das Abkommen von der Fahrbahn war vermutlich ein medizinischer Notfall. Der Mann musste im Anschluss zur Behandlung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, durch den Unfall selbst zog er sich ersten Ermittlungen zufolge keine größeren Verletzungen zu.

Die ersten Schätzungen belaufen sich auf eine Gesamtschadenshöhe von etwa 8.000 Euro, bei der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.