Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » Vöhringen: Berauschter führt Listenhund
Rottweiler
Symbolfoto: Pixabay

Vöhringen: Berauschter führt Listenhund

Beamte der Polizei Illertissen kontrollierten am Donnerstagabend einen Mann, welcher mit einem Rottweiler unterwegs war.
Der Mann war sichtlich betrunken und stand zudem unter Drogeneinfluss. Als die Polizisten den 33-Jährigen zur Rede stellten, schlief dieser fast im Stehen ein. Außerdem konnte er nur noch in Schlangenlinien laufen. Es stellte sich heraus, dass der Hund einem Bekannten des 33-Jährigen gehört. Diesem wurde der Rottweiler im Anschluss an die Kontrolle übergeben. Zu einer Gefährdung von Passanten war es nicht gekommen. Dennoch ergeht ein Bericht an die Stadt Vöhringen, um die näheren Umstände zur Haltung des Listenhundes zu prüfen.

Anzeige
WhatsApp chat