Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Mit Gaspistole auf Personen gezielt und abgedrückt

Dass Alkohol und Gas-Pistolen nicht zusammenpassen, musste am 01.01.2020 gegen 01.20 Uhr ein 29-jähriger Dillinger nach seinem Verhalten erfahren. Neujahr beginnt für ihn mit Polizeiarrest.
Er hatte mit seiner Pistole auf mehrere Personen in der Wilhelm-Bauer-Straße gezielt und abgedrückt. Zudem würgte er eine 16-jährige Blindheimerin, die sich ebenfalls vor Ort befand. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge, bei dem der 29-Jährige von mehreren Personen geschlagen wurde.

Bei einer Durchsuchung des 29-Jährigen konnten die Beamten zudem ein verbotenes Einhandmesser sowie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln auffinden. Er wurde daraufhin auf die Dienststelle verbracht. Dort beleidigte er die Beamten und leistete bei seiner Blutentnahme Widerstand, wobei er einen Polizeibeamten leicht an der Hand verletzte. Die restliche Neujahrsnacht musste der Aggressor schließlich in Ausnüchterungsgewahrsam verbringen. Ein Alkoholtest ergab zuvor einen Wert von über zwei Promille.

Die Polizei Dillingen bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.