Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Falsche Polizeibeamte scheitern am Telefon

Am 09.01.2020, zwischen 11.25 Uhr 12.30 Uhr, gingen bei drei Bewohner aus Buttenwiesen, Zusamaltheim und Villenbach Anrufe eines angeblichen Polizeibeamten ein.
Dabei wurde die Anrufernummer unterdrückt. Der angebliche Polizist forderte die Angerufenen auf, am Telefon die 110 zu wählen, ohne vorher aufzulegen. Des Weiteren versuchte er die Angerufenen damit zu überzeugen, dass von ihnen dringende Informationen benötigt würden.

In allen Fällen reagierten die Angerufenen richtig und legten auf. Anschließend verständigten sie die richtige Polizei, so dass es zu keinem Schaden kam.

Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.