Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dettingen/A7: 15 beschädigte Fahrzeuge durch Reifenplatzer an Silo-Anhänger

Am 17.01.2020, gegen 06.30 Uhr, war ein 24-jähriger Silo-Zug-Fahrer auf der A 7 in Richtung Füssen unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Illertal West platzte am Anhänger hinten rechts ein Reifen.
Der Reifenplatzer sorgte dafür, dass eine Vielzahl von kleineren und größeren Reifen- und Fahrzeugteilen über die komplette Fahrbahn, auf einer Länge von etwa 300 Metern, verteilt herum lagen.

Rund 50.000 Euro Gesamtschaden
Aufgrund der Dunkelheit war es für die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer praktisch unmöglich die Hindernisse vor ihnen zu erkennen und rechtzeitig zu reagieren, so dass bis zum derzeitigen Stand insgesamt vierzehn Pkw darüberfuhren und dadurch beschädigt wurden. Der an diesen Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Am Silo-Anhänger dürfte die Schadenshöhe rund 5.000 Euro betragen.

Einsatz dauerte 3 Stunden
Um für den anstehenden Radwechsel den Silo-Anhänger aufbocken zu können, musste dessen Inhalt zunächst auf ein Ersatzfahrzeug umgepumpt werden. Hierbei übernahm die Autobahnmeisterei Memmingen die Absicherung. Nach gut einer Stunde konnte der 24-Jährige mit seinem Lkw die Autobahn an der Anschlussstelle Dettingen schließlich verlassen. Die Unfallaufnahme dauerte insgesamt knapp drei Stunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.