Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Horgau: Beim Überholen nicht genügend aufgepasst
Blinker Autoblinker
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Horgau: Beim Überholen nicht genügend aufgepasst

Zu einem Verkehrsunfall war es am 18.01.2020 bei Horgau gekommen, als ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2510 zum Überholen ausscherte.
Am Samstag, gegen 10.20 Uhr, befuhr ein 69-jähriger PKW-Lenker die St2510, kommend von Horgau in Fahrtrichtung Biburg. Hierbei übersah er beim Ausscheren zum Überholen des vor ihm fahrenden PKW die hinter ihm fahrende 49-jährige PKW-Lenkerin, die sich bereits im Überholvorgang befand und fuhr dieser dabei gegen die hintere Beifahrertüre. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

Anzeige