Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/Nersingen: Bei Verkehrskontrollen betrunkene am Steuer festgestellt

Im Verlauf der vergangenen Nacht, von 31.01. auf den 01.02.2020, wurden in Neu-Ulm und Nersingen zwei betrunkene Autofahrer im Straßenverkehr festgestellt.

So konnte im Verlauf einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 35-jährigen Pkw-Führer in Nersingen eine Alkoholisierung über der 1,1 Promille-Grenze festgestellt werden. Bei ihm musste deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ein 34-Jähriger führte ebenfalls einen Pkw unter Alkoholeinfluss. Er wurde in Neu-Ulm Offenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnte eine Alkoholisierung über der 0,5 Promille-Grenze festgestellt werden. Gegen ihn war somit ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot einzuleiten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.