Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Pkw überschlägt sich – drei teils schwer Verletzte

In den frühen Samstagmorgenstunden, den 08.02.2020, ereignete sich im Neu-Ulmer Stadtgebiet ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 19-jähriger Autofahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmalig. Im weiteren Verlauf kam der Pkw in einem angrenzenden Acker auf dem Dach zum Liegen. Im Fahrzeug befanden sich, außerdem dem Fahrer, zwei weitere Personen.

Der Pkw-Führer, sowie ein 20-jähriger Beifahrer zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden unmittelbar im Anschluss vom Rettungsdienst in Ulmer Krankenhäuser verbracht. Der dritte Fahrzeuginsasse, ebenfalls eine 20-jährige, männliche Person, wurde nur leicht verletzt.

Die Gründe, die schlussendlich zum Unfall geführt haben, müssen im Rahmen der Ermittlungen erörtert werden. Von einem technischen Defekt wird bislang nicht ausgegangen. Fehlverhalten Dritter kann ebenfalls ausgeschlossen werden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Beim Pkw wird von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 4000 Euro. Zur Unterstützung vor Ort wurden Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Neu-Ulm, sowie Feuerwehr Pfuhl hinzugezogen, die insgesamt mit 26 Personen vor Ort waren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.