Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » A8/Friedberg: BMW-Fahrer prallt gegen Leitplanke
Feuerwehrfahrzeug Blaulicht
Symbolfoto: benekamp - Fotolia

A8/Friedberg: BMW-Fahrer prallt gegen Leitplanke

Sonntagmorgen, den 16.02.2020, gegen 03.10 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing ein Verkehrsunfall.
Der 32-jährige Fahrer eines BMW M3 verlor nach derzeitigem Stand der Ermittlungen bei einem Spurwechsel alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte von der linken Spur nach rechts gegen die Außenschutzplanke und von dort wieder zurück auf den linken Fahrstreifen. Dort kam der BMW entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss
Die beiden Insassen des BMW blieben unverletzt. Da beim Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 0,6 Promille ergab. Der 32-Jährige muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des Unfalls war die A8 in Fahrtrichtung München für etwa eineinhalb Stunden vollgesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 06.00 Uhr.

Anzeige