Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Haldenwang/A7: Unfall eines Gefahrgutlasters nach Sekundenschlaf

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gefahrgut-Sattelzug kam es am 17.02.2020, gegen 07.30 Uhr, auf der Autobahn 7 bei Haldenwang.
Der 36-jährige Unterallgäuer war mit seinem Gefahrgut-Sattelzug auf der A 7 in Richtung Dietmannsried unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzplanke stieß. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Aufgrund einer bisherigen Äußerung des Fahrers wird derzeit von einem Sekundenschlaf als Unfallursache ausgegangen. Der Tank des Sattelzugs wurde nicht beschädigt, das geladene Benzin trat nicht aus. Gegen den Fahrer wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.