Landkreis und Stadt Augsburg

Neusäß: 53-jährige Ladendiebin landet in Haftzelle

Am 20.02.2020 beobachtete die Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes an der Daimlerstraße in Neusäß gegen 07.15 Uhr eine Frau, die vor der Kasse in mehrere Geldbörsen blickte.
Da ihr dies komisch vorkam, sprach sie die Frau, nachdem sie ein bisschen Ware bezahlt hatte, nach der Kasse an. Sie hatte den Verdacht, dass die Frau nicht bezahlte Ware in ihrem Rucksack mitführt. Sogleich nach der Ansprache flüchtete die Frau in Richtung Parkplatz, stieg in ihren Wagen und fuhr weg.

Eine hinzugerufene Streife der Polizei stellte fest, dass die Frau in ihrem Rucksack gestohlene Ware im Wert von etwa 450 Euro hatte.

Das Fahrzeug der Frau sichtete eine weitere Streife der Polizeiinspektion Gersthofen auf der B 2 in FR Norden. Die Frau wurde angehalten. Hier stellte sich bei der Überprüfung heraus, dass gegen die 53-jährige Frau zwei Haftbefehle bestehen. Sie wurde daraufhin festgenommen und eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls folgt zudem.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.