Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Brand einer Mülltonne im Keller eines Mehrfamilienhauses

Am Samstagmittag, den 22.02.2020, gegen 13.20 Uhr, wurde der Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Geschwister-Scholl-Straße mitgeteilt.
Dort begann der Inhalt einer Papiertonne zu brennen. Die starke Rauchentwicklung wurde hierbei von mehreren Bewohnern und Anwohnern festgestellt, welche sofort die Feuerwehr verständigten, die brennende Tonne aus dem Gebäude zogen und dort ablöschen konnten. Die verständigte Feuerwehr löschte die Brandreste im und außerhalb des Kellers noch vollständig ab und entlüfteten mit einem speziellen Gebläse das Wohnhaus vom Rauch. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt und eine Räumung des Wohnhauses war nicht notwendig. Durch den Brand und die Rauchentwicklung entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden im Kellerraum, insbesondere durch den entstandenen Ruß.

Als Brandursache dürfte eine unsachgemäße Müllentsorgung in Frage kommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.